Unser Verkaufsleiter hat zehn persönliche Fragen zur Firma, seiner tagtäglichen Motivation und den Ambitionen für die Zukunft beantwortet.
Ich bin…
1. Was wolltest du früher werden und warum?
Als Kind hatte ich keinen speziellen Berufswunsch. Jedoch war ich immer von der Technik im Allgemeinen fasziniert, habe gerne Dinge ausprobiert und zusammengebaut.
2. Seit wann bist du für die Firma Lugaia tätig und warum?
Ich habe eine Lehre als Anlagen- und Apparatebauer in einem Pharmaunternehmen absolviert und später ein Studium für Betriebswirtschaftstechnik abgeschlossen. Im Jahr 2015 habe ich dann bei Lugaia als technischer Verkaufsberater gestartet. Als ich seinerzeit das erste Mal Lugaia besichtigt habe, haben mich direkt die besondere Technik die einzigarten Produkte sowie die hoch qualitative Produktion im Reinraum fasziniert.
3. An welches Ereignis in deiner Karriere bei Lugaia erinnerst du dich am liebsten?
Die erste Teilnahme an der Fachmesse Achema in Frankfurt. Ich war kaum 2 Wochen bei Lugaia und hatte bereits die Möglichkeit mit dem Team an der Fachmesse teilzunehmen. In kurzer Zeit habe ich dort viel Neues kennengelernt.
4. Was sind deine Aufgaben?
Ausarbeitung von kommerziellen und technischen Vorschlägen in Zusammenarbeit mit der Technikabteilung, Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden, Unterstützung der Niederlassungen Deutschland und USA sowie globaler Vertretungen, Betreuung und Unterstützung der Marketingabteilung sowie Mitwirkung in der Geschäftsleitung.
5. Was motiviert dich täglich?
Lösungen für Probleme zu finden. In unserer täglichen Arbeit werden wir mit Aufgaben konfrontiert, wofür wir im Team massgeschneiderte Lösungen ausarbeiten und entwickeln. Besonders das Zusammenspiel von Technik, Teamarbeit und Kundenkontakt macht mir Spass.
6. Was ist deine Zukunftsvision für die Firma Lugaia?
Seit der Gründung von Lugaia ist das Unternehmen in einem speziellen Nischenmarkt stetig gewachsen und hat sich weiterentwickelt. Dies soll in Zukunft nicht anders sein, mit hoch qualitativen Produkten und Lösungen, wollen wir unsere Kunden begeistern und helfen deren Prozesse hinsichtlich Produkt- und Mitarbeiterschutz zu optimieren.
7. Wer oder was begeistert und inspiriert dich?
Die grossartige Unternehmenskultur trotz gewachsener personeller Ressourcen. Alle Mitarbeiter ziehen am selben Karren und tragen zum Teamspirit bei.
8. Was ist deiner Meinung nach der Garant für eine gute Unternehmenskultur?
Flache Hierarchien, Vorbildfunktion der Geschäftsleitung, respektvoller Umgang, Spass und Humor im Team, sei es bei der täglichen Arbeit oder an regelmässigen Teamevents.
9. Was liebst du noch heute an deinem Beruf?
Der tägliche Austausch mit den Kunden sowie das Arbeiten im Team, sei es im Hauptsitz in der Schweiz, bei den Niederlassungen in Deutschland und USA und den Vertretungen auf der ganzen Welt.
10. Woraus ziehst du Kraft?
Aus dem Familienleben sowie aus meinen Hobbys beim Trommeln oder Motorradfahren.